Brisante Doku über Swissair-Absturz vor Halifax vom 2. September 1998

September 14th, 2011

Beweise für Terror-Anschlag unterschlagen? Eine kanadische TV-Doku enthüllt brisantes: Beweise wurden vernichtet, Untersuchungsberichte gefälscht. Der Film läuft in Kanada, Co-Produzent SF lehnt die Ausstrahlung ab. – Blick.ch, von Frank Hubrath, 14. Sept. 2011.   

… BLICK hatte Einblick in bisher vorenthaltene Dokumente, die auf eine Bombe als Absturzursache hinweisen. Nicht ein Defekt am Bordunterhaltungssystem der MD-11 (so die offizielle Version), sondern ein Brandsatz könnte das Feuer an Bord der Unglücksmaschine ausgelöst haben. Ein gezielter Anschlag auf den Swissair-Flug mit hochkarätigen Passagieren von New York nach Genf?

Der Unfalluntersuchungsbericht der kanadischen Sicherheitsbehörde TSB von 2003, fünf Jahre nach dem Crash, sei manipuliert worden, so ein an der Untersuchung beteiligter Forensiker der kanadischen Bundespolizei RCMP. Brisante Beweisstücke seien unterschlagen worden. Und er selber sei von seinen Vorgesetzten genötigt worden, die Protokolle der kriminaltechnischen Untersuchungen zu fälschen und wichtige Beweise verschwinden zu lassen, sagt der Wissenschaftler im Dokumentarfilm des kanadischen TV-Senders CBC … (ganzer Text).

Comments are closed.